• Hans-Heinz Wisotzky

Innovative Recruiting-Methoden und -Systeme für Unternehmen

Aktualisiert: Sept 7

Mit Andreas Dittes (CEO Talentwunder, Speaker zum Thema Recruiting) habe ich in den Podcast-Folgen #14 und #15 über innovative Methoden und -Systeme für das Recruiting in Unternehmen gesprochen.




Im Rahmen dieses sehr interessanten Gespräches hat mir Andreas Dittes viele gute Best Practices zum Thema Talentgewinnung geliefert:


  1. Status zu aktuell eingesetzten Recruiting-Methoden und -Systemen in Unternehmen aus der Sicht eines Recruiting-Software Anbieters

  2. Active Sourcing und Direktansprache sind unerlässlich - inbesondere im IT-Fachkräfte-Recruiting

  3. Warum Recruiting-Geschwindigkeit und Content (z.B. Videonachrichten) so wichtig sind?

  4. Kreative Ansätze zur Gewinnung von IT-Fachkräften für Softwarehersteller und IT-Dienstleister

Vielen Dank für das interessante und mit wertvollen Informationen für das Recruiting versehene Gespräch mit Andreas Dittes (https://www.linkedin.com/in/dittes/).


Website www.talentwunder.com

Website (persönlich) https://andreasdittes.de/

Facebook https://www.facebook.com/dittes

Youtube https://www.youtube.com/user/dittes


#recruitingmethoden #recruitingIT #recruitingsoftware #direktansprache #activesourcing #recruitinggeschwindigkeit #recruitingskills


12 Ansichten

©2020 GainTalents