top of page
  • Autorenbild

Mentale Stärke von Führungskräften

Zum Thema "Mentale Stärke von Führungskräften" habe ich mich in den Podcast-Folgen #11 und #12 mit Michael von Kunhardt (TV-Mental-Experte, Coach, Speaker und Buchautor)

unterhalten.





  • Klassische Faktoren für Mentale Stärke und Stabilität sowie für eine Siegermentalität:

· Motivation und Durchsetzungsvermögen

· Stabiles Selbstbewusstsein als Basis für ein hohes Selbstvertrauen

· Angstmanagement und Misserfolgstoleranz

· Spannungsregulierung und Resilienz

  • Maßnahmen zum Aufbau von mentaler Stärke

· Körperliche Haltung ist wichtig für innere Haltung

· Positive Selbstsuggestion (Erfolge feiern anstatt über negativer Dinge ärgern)

· Visualisierung des Erfolgs (z.B. über moderierte Traumreisen)

  • Fünf Antreiber für Anerkennung:

· Sei gefällig, sei stark, beeile dich, streng dich an, sei perfekt – aber alles aus Überzeugung, nicht als Zwang!



Shownotes:


Aktuell: Buch „Mentalgiganten – was wahre Stärke wirklich ausmacht“,

Vorbestellung bei uns bereits möglich!

Autor: Michael von Kunhardt,

Verlag: Campus Verlag, Frankfurt/New York

Veröffentlichung: Herbst 2020

Hardcover, ca. 200 Seiten.

VK-Preis. 24,95€ (gratis Versand durch unser Büro)

Bestellung per Mail-Reply oder an office@vonkunhardt.de


Special Offer: 10% Preisnachlass auf alle Seminare von Michael von Kunhardt bis zum 30.06.2021 unter:


Youtube: https://bit.ly/3fpgaOa

e-Mail michael@vonkunhardt.de


Podcast „Mentalgiganten – Für die Best-Zeit deines Lebens“, Michael von Kunhardt


9 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page