• Hans-Heinz Wisotzky

Recruiting der besten Talente für den Mittelstand

Aktualisiert: Aug 30

In den ersten beiden Podcast Folgen #1 und #2 hatte ich Pia Tischer (Geschäftsführerin einer Bewerbermanagementsoftware, Speakerin, Buchautorin und Recruiting Expertin) bei mir zu Gast.



Wir haben über das "Recruiting der besten Talente für den Mittelstand" gesprochen und hierbei hat Pia wertvolle und interessante Informationen zur Verfügung gestellt.


Die wesentlichen Erkenntnisse aus dem Podcast-Interview waren:


1. Recruiter ins „Rampenlicht“

  • Mehr Aufmerksamkeit für Recruiter in Unternehmen (Weiterbildung, Digitalisierung)

  • Positionierung des Angebotes „tolle Arbeitsplätze im Mittelstand“

2. Anforderungen an den „modernen“ und erfolgreichen Recruiter

  • H2H (Human 2 Human) im Recruiting - echtes Interesse an Menschen

  • Interesse an Software und Digitalen Themen

  • Marketing und Vertriebsfokus anstatt reiner HR-Fokus

3. Die ideale Stellenanzeige und deren digitale Distribution

  • Innovative Gestaltung – Achtung: „Dunning Kruger-Effekt“

  • Der richtige digitale Kanal für die jeweilige Bewerberzielgruppe

  • Videos, Videos, Videos

4. Digitalisierung des Bewerbermanagement-Prozesses

  • Auf die Schnelligkeit kommt es an

  • Einsatz von Bewerber-Avataren

  • Schnell in die persönliche Ansprache

Ich bedanke mich bei Pia recht herzlich für das tolle Interview und insbesondere für die nachstehenden Specials für die GainTalents Podcast-Hörer:


Weitere Informationen zu Pia Tischer bzw. Ihrem Unternehmen


Website https://www.coveto.de/


Facebook https://www.facebook.com/bewerbermanagementsoftware/


Instagram https://www.instagram.com/tischerpia/


Youtube https://www.youtube.com/user/covetoSoftware



#RecruitingimMittelstand #Recruiteranforderungen #Recruitingskills #H2H-Recruiting #DunningKrugerEffekt #Digitalrecruiting #ReTargeting

33 Ansichten

©2020 GainTalents