top of page
  • Autorenbild

🎙️ GainTalents-Podcast: "Key Learnings aus Oktober 2023 - Folge 326”

👉 Auch im Oktober 2023 hatte ich wieder eine ganze Reihe von spannenden Gesprächen mit tollen Gästen. Es ging schwerpunktmäßig um Recruiting (mit ChatGPT, mit innovativen Hochschulmarketing und mit digitalen Marktplätzen) und um organisationale Lernkulturen. Meine Key Learnings aus den Gesprächen habe ich Euch in dieser Solofolge aufbereitet. Viel Freude und Erkenntnisgewinne beim Reinhören!




👉 In der GainTalents-Podcastfolge 317 habe ich mit Dr. Anh Mattick und Caroline Raps darüber gesprochen, wie eine organisationale Lernkultur die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens fördern kann.


👉 Mit Christoph Zoeller (Geschäftsführer und Co-Founder bei Instaffo) habe ich in der Folge 319 darüber gesprochen, wie Unternehmen über digitale Marktplätze die richtigen Fachkräfte finden können.


👉 In der Folge 320 habe ich mit Madeline Timmer (VP Employer Marketing bei HeyJobs) über das Thema ChatGPT im Recruiting gesprochen. In dem Gespräch hat Madeline sehr viel guten Input zum Thema geliefert und insbesondere aufgezeigt, wie ChatGPT konkrete Mehrwerte im Recruiting liefern kann.

👆 Achtung: HeyJobs bietet eine kostenlose Learning-Plattform, auf der Du sehr viel Content zum Thema findest (z.B. Video-Content!) und sogar eine Prompting-Zertifizierung bekommst - Link dazu in den Podcast-Shownotes!


👉 Melanie Komossa (Leiterin Recruiting und Arbeitgebermarke bei der AGRAVIS Raiffeisen AG) habe ich auf der Zukunft Personal im September kennengelernt und ich war ganz begeistert von einer Präsentation, die Melanie dort gehalten hat. Entsprechend habe ich in der Podcastfolge 321 über das Thema ihres Vortrages gesprochen: Intelligentes Hochschulmarketing zur Talentgewinnung.




Links Hans-Heinz Wisotzky:


Buch:

https://www.gaintalents.com/buch-die-perfekte-candidate-journey-und-experience

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/gaintalents

Youtube https://bit.ly/2GnWMFg


6 Ansichten0 Kommentare
bottom of page