top of page
  • Autorenbild

Recruiting von passiv suchenden Fachkräften in Social Media

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

In den Podcast-Folgen #5 und #6 war Dr. Max Hermann (Unternehmer und Geschäftsführender Gesellschafter eines Personaldienstleisters im Fachkräftebereich) bei mir zu Gast und wir haben über das Recruiting von passiv suchenden Fachkräften gesprochen.




Dr. Max Hermann hat uns viele interessante Informationen zu der sogenannten "Candidate Journey" gegeben und insbesondere die wichtigen und entscheidenden Meilensteine innerhalb dieser Kandidaten/-innen-Reise mitgegeben.


1. Gewinnung von passiv suchenden Fachkräften in Unternehmen

2. Steigerung der Recruitinggeschwindigkeit entlang der „Candidate Journey“

3. Zielgruppenspezifische Inhalte im richtigen Kanal auf Basis von Mitarbeiterbefragungen

4. Social Media Recruiting mit Datenintelligenz – kontinuierliche Auswertung von Kampagnendaten


Alle Details zu den o.g. Punkten findet ihr in den entsprechenden Podcastfolgen.


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Max Hermann für die interessanten Ansätze zum Recruiting von passiv suchenden Kandidaten/-innen.




Blog Work/Live



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page