top of page
  • Autorenbild

🎙️ ❗️ GainTalents-Podcast: "Key Learnings aus Januar 2023 - Folge 264”❗️

Zu den Themen Führung und Onboarding konnte ich im Januar 2023 mit meinen tollen Gästen sehr interessante Gespräche führen. Die Key-Learnings aus diesen Gesprächen habe ich wie immer in dieser Solo-Podcastfolge für Euch aufbereitet.





👉 Mit Kirsten Gahlen (Expertin für neue Personalentwicklung und Positive Psychologie) habe ich in den GainTalents-Podcastfolgen 253 und 254 darüber gesprochen, wie Führungskräfte so führen können, dass sie selber glücklich dabei sind und andere glücklich machen können.


👉 In den GainTalents-Podcastfolgen 253 und 254 habe ich mit Karin Lausch (Executive Coach - New Work Gestalterin - Bloggerin für eine neue Arbeitswelt) über den Umgang mit Veränderungen gesprochen.


👉 Mit Dr. Daniel Mühlbauer (Experte für People Tech und Analytics sowie HR Influencer) konnte ich in den GainTalents-Podcastfolgen 256 und 257 über den Einsatz möglicher Technologien im Bereich des Onboarding sprechen.


👉 Dann hatte ich noch Prof. Dr. Martina Peuser (Professorin für allgemeine BWL sowie Speakerin und Unternehmensberaterin) in der GainTalents-Podcastfolge 258 zu Gast und sie hat mir das High Performance Radar für Führungskräfte vorgestellt und erläutert.


🙏 Ich bedanke mich recht herzlich bei Kirsten, Karin, Martina und Daniel für die interessanten und guten Gespräche und für die vielen Informationen, Tipps und Praxisvorschläge zu den Themen.


👉 Last but not least war ich dann noch zu Gast im Podcast von Smaro Sideri (Arbeitsrechtlerin und Podcast Host „Attraktive Arbeitgeber gesucht“)

🙏 Vielen lieben Dank an Smaro Sideri für die Einladung, das sehr gute Gespräch und die cleveren Fragen!

👉 Darum geht es in dem Podcast:

1. Was macht einen Arbeitgeber attraktiv?​

2. Nach welchen Kriterien suchen sich Talente den Arbeitgeber aus?

3. Und was trägt dazu bei, dass diese Talente auch langfristig bleiben?​

Hier geht es zur Podcastfolge: https://apple.co/3ZE4VcP




Links Hans-Heinz Wisotzky

Website www.gaintalents.com/blog; www.gaintalents.com/podcast

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/gaintalents

Youtube https://bit.ly/2GnWMFg



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page