top of page
  • Autorenbild

Digitales Selbstcoaching und Lernreisen – Podcast mit Birgit Albrich

Aktualisiert: 24. März

👉 Mit Birgit Albrich (Geschäftsführerin BANDAO Guidance GmbH) habe ich in der GainTalents-Podcastfolge 340 über Digitales Selbstcoaching und über Lernreisen gesprochen.


🙏 Ganz lieben Dank an Birgit für das sehr gute Gespräch und für die vielen guten Tipps zum Thema.






👉 Digitales Selbstcoaching und Lernreisen:


  • raus aus alten Gewohnheiten - nur durch Wiederholung von neu Gelerntem, kann eine Veränderung herbeigeführt werden (bis zu 66-mal, bevor es wirkt!)

    • Vorbereitung auf Meetings

    • Vorbereitung auf bilaterale Gespräche

  • mit der Ondojo-App kann ich mich auf Gespräche vorbereiten - so lange, bis ich es für das Thema nicht mehr benötige, da ich mich sicher fühle, dass ich mit dem Erlernten sehr gute Resultate erziele

  • aus einem punktuellen Selbstcoaching kann so eine Lernreise werden

  • Lernreise - welches Kompetenzfeld möchte ich verbessern (bitte nie mehr als zwei auf einmal!)

    • z.B. Kommunikation und Dimensionen, die dazu gehören (z.B. aktives Zuhören)

    • jeden Tag erhalte ich von der App automatisch entsprechend zum Kompetenzfeld gezielte Aufgaben, die ich durchlaufen muss (Zeitpunkt kann frei konfiguriert werden)

    • Reflexion in der App ist möglich: was hat mir etwas gebracht, welche Erfahrungen habe ich gemacht, was war gut, was war weniger gut…

    • “Sanfte” KI im Hintergrund lernt automatisch, was die richtigen Fragen für den Anwender sind

  • Ondojo gibt es für den Desktop, für Pads und für Smartphones als Unternehmensapplikation (auch im CI des Unternehmens) oder für den privaten Gebrauch

  • Was sollten Unternehmen beachten, wenn Sie mit einer Technologie wie Ondojo arbeiten wollen:

    • Lernreisen in kleinen Schritten durchlaufen

    • keine Überfrachtung beim Kompetenzaufbau bzw. bei der -vertiefung





Shownotes Links - Birgit Albrich



Links Hans-Heinz Wisotzky: 


Buch:

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page