top of page
  • Autorenbild

🎙️ GainTalents-Podcast: "Key Learnings aus Februar 2024 - Folge 345”

👉 Im Februar 2024 konnte ich mit meinen Gästen über spannende Themen sprechen. Hierzu gehörten die neuesten Ergebnisse einer Studie zu Gehaltserwartungen von Studierenden und Gender Pay Gap, das Recruiting über Social Media von technischen Fachkräften auf Basis persönlichkeitspsychologischer Methoden und über digitales Selbstcoaching sowie Lernreisen. Auch in dieser Key Learnings-Folge habe ich Euch meine wichtigsten Erkenntnisse aufbereitet. Viel Spaß beim Wissensaufbau!


🙏 Herzlichen Dank an Phillip, Luisa und Max sowie Birgit für die sehr guten Gespräche und für den super Input zu den Themen. 





👉 Dr. Phillip Seegers (CEO und Co-Founder von candidate select)  war in der Folge 337 zum zweiten Mal zu Gast im Gaintalents-Podcast. Dieses Mal haben wir über die aktuellen Ergebnisse einer von ihm gemeinsam mit der Uni Maastricht durchgeführten Studie gesprochen. Die Themen waren Gehaltserwartungen von Studierenden an deutschen Hochschulen sowie neueste Erkenntnisse zum Gender Pay Gap. Ein “must-hear” für alle Menschen im HR!


👉In der Folge 338 habe ich mit Luisa Schmitt und Max Jünger (Gründer:in und Geschäftsführer:in bei Hammerjobs) darüber gesprochen, wie Handwerksbetriebe und kleine Industriebetriebe erfolgreich technische Fachkräfte über Social Media-Kanäle gewinnen können.


👉 Mit Birgit Albrich (Geschäftsführerin BANDAO Guidance GmbH) habe ich in der Podcastfolge 340 über Digitales Selbstcoaching und über Lernreisen gesprochen.


👉 Last but not least habe ich im Februar auch noch eine Solofolge (Folge 339) “So holst Du Dir Feedback zur 𝐂𝐚𝐧𝐝𝐢𝐝𝐚𝐭𝐞 𝐉𝐨𝐮𝐫𝐧𝐞𝐲 und 𝐄𝐱𝐩𝐞𝐫𝐢𝐞𝐧𝐜𝐞!” produziert. Viele Erkenntnisse, die ich auch so in meinem Buch beschreibe, habe ich in dieser Folge für Euch komprimiert zusammengefasst.




Links Hans-Heinz Wisotzky: 


Buch:


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page