top of page
  • Hans-Heinz Wisotzky

🎙️ ❗️ GainTalents-Podcast: "Key Learnings aus November/Dezember 2022 - Folge 255”❗️

Im November und Dezember 2022 hatte ich eine Vielzahl von interessanten Gesprächen mit tollen Persönlichkeiten zu den Themen Talentgewinnung und Führung. Klarer Schwerpunkt lag auf dem Thema Recruiting, beleuchtet aus zahlreichen Dimensionen. Entsprechend habe ich auch in dieser GainTalents Solo-Podcastfolge #255 wieder meine Key-Learnings für Euch zusammengestellt.



👉 Mit meinem Gast Bastian Hughes (Bewerbungs- & Karriere-Coach, Podcaster „Berufsoptimierer“ und Autor) konnte ich in den GainTalents-Podcastfolgen 232 und 233 darüber sprechen, was Unternehmen beim Recruiting von Gen-Z-Talenten wichtig ist.

https://bit.ly/3Fz18WV

👉 In den GainTalents-Podcastfolgen 234 und 235 habe ich mit Dominik Becker (Co-Founder@mana HR Recruitingsoftware & HR Podcaster) die Frage besprochen, warum Netzwerke die Zukunft des Recruiting bestimmen.

https://bit.ly/3TfLHpK

👉 Mit Melanie Habrich (Talent Advisor und Gast-Dozentin an der FOM in Düsseldorf) konnte ich in den GainTalents-Podcastfolgen 247 und 248 darüber sprechen, wie aus Melanie´s Sicht Recruitinggespräche mit der Generation Z professionell und wertschätzend zu führen sind.

https://bit.ly/3FBRjWi

👉 In den GainTalents-Podcastfolgen 241 und 242 habe ich Pia Frischen (Unternehmerin und Personalberaterin) bei mir zu Gast gehabt. Mit Pia habe ich über Social Media Recruiting für Handwerksbetriebe gesprochen. Da Pia selbst in einem Handwerksbetrieb groß geworden ist und u.a. auch dort Social Media Recruiting sehr erfolgreich aufgebaut hat, liefert Pia viele gute Informationen zum Thema.

https://bit.ly/3F8U42C

👉 In den GainTalents-Podcastfolgen 245 und 246 hatte ich nach langer Zeit mal wieder zwei Personen gleichzeitig bei mir zu Gast. Mit den beiden viind GmbH-Co-Foundern Marie Thérèse Hartz und Matthias Clad konnte ich über das Thema “Recruiting mit Hilfe von Messenger-Diensten” sprechen.

https://bit.ly/3iTvNot

👉 Mit Smaro Sideri (Arbeitsrechtlerin und Podcast Host „Attraktive Arbeitgeber gesucht“) habe ich in den GainTalents-Podcastfolgen 236 und 237 über das Thema “Remote Work und die damit verbundenen arbeitsrechtlichen Auswirkungen” gesprochen.

https://bit.ly/3ga0pRF

👉 Mit Prof. Florian Kunze (Inhaber des Lehrstuhls für Organisational Studies und Leiter des Future of Work Lab an der Universität Konstanz) habe ich in der GainTalents-Podcastfolge 249 nach ca. 1,5 Jahren erneut über das Thema Homeoffice und mobilem Arbeiten gesprochen.

https://bit.ly/3V6HVQx

👉 Mit Prof. Dr. Thomas Druyen (Soziologe, Berater, Buchautor und Begründer der Vermögenskulturforschung) habe ich in den GainTalents-Podcastfolgen 239 und 240 über “Leadership im demografischen Wandel” gesprochen.

https://bit.ly/3Vl7rBY

👉 Mit meinem guten und langjährigen Freund Prof. Dr. Olaf Arlinghaus (Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management an der Fachhochschule Münster) habe ich in den GainTalents-Podcastfolgen 243 und 244 über “die Zukunft von Arbeitsmodellen/Arbeitszeitmodellen in Deutschland” gesprochen.

https://bit.ly/3iIalCV

Zusätzlich:

👉 Zur 250. GainTalents-Podcastfolge und quasi zum Abschluss des Jahres 2022 hatte ich fünf Top-Recruiting-Experten:innen zu einem Roundtable-Talk zu Gast bei mir. Wir haben über die persönlichen Highlights aus dem Jahr 2022 und über den Ausblick auf das Jahr 2023 gesprochen.

https://bit.ly/3FNcUeO

🙏 Ich bedanke mich recht herzlich bei Pia, Melanie, Smaro, Bastian, Dominik, Thomas, Olaf, Florian, Marie Thérèse und Matthias für die interessanten und guten Gespräche und für die vielen Informationen, Tipps und Praxisvorschläge zu den Themen. Für den Roundtable zum Jahresende bedanke ich vielmals bei Sarah Böning, Annemarie Zoppelt, Marcel Rütten, Dominik Becker und Lukas Brandstetter

#Leadership #Fuehrung #Arbeitsmodelle #Generationz #Recruiting #Talentgewinnung #Employerbranding #Recruiterskills #Activesourcing #Socialmediarecruiting #Linkedinrecruiting #Personalgewinnung #Gaintalentspodcast



Links Hans-Heinz Wisotzky

Website www.gaintalents.com/blog; www.gaintalents.com/podcast

LinkedIn https://www.linkedin.com/in/hansheinzwisotzky/

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/gaintalents

XING https://www.xing.com/profile/HansHeinz_Wisotzky/cv

Youtube https://bit.ly/2GnWMFg

Facebook https://www.facebook.com/GainTalents

Instagram https://www.instagram.com/gain.talents/



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page