top of page
  • Autorenbild

Neue Wege mit Emotional Leadership – mit Judith Juhnke

Mit Judith Juhnke (Breakthrough Coach & Speakerin für bewusste Manager & Führungskräfte) habe ich in den Podcastfolgen 111 und 112 über neue Wege mit Emotional Leadership gesprochen.




Ich bedanke mich recht herzlich bei Judith für das sehr informative Gespräch und für die vielen guten Insights zum Thema.


Was ist Emotional Leadership?

  • Zentrale Fragen: wie kann ich Menschen richtig abholen, wie kann ich eine gute Verbindung aufbauen, wie können wir eine sehr gute Leistung erbringen?

  • Kann ich mich selber gut führen und nehme ich wahr, wie es mir geht?

  • Ausdrücken von dem was gerade “ist” (was nehme ich wahr, was sehe ich, was passiert gerade, etc.)

  • Menschen bei Veränderungen im Unternehmen situativ “abholen” und “mitnehmen” (Ängste nehmen, Wertschätzung zeigen, etc.)

  • Begeisterung, Transparenz und Klarheit schaffen

  • Menschenzentrierter Führungsansatz


Für Klarheit sorgen:

  • Klarheit bei mir als Führungskraft schaffen

  • Klarheit bzgl. Zielen, Aufgaben, etc. im Rahmen der Kommunikation zu Mitarbeitern/-innen


Für Transparenz sorgen:

  • Rahmen schaffen

  • Die aktuelle Situation analysieren und besprechen, was gerade ist, bzw. passiert


Begeisterung im Team entfachen:

  • Meetings gut vorbereiten (Energielevel erhöhen)

  • Welche positiven Erlebnisse gab es in der jüngeren Vergangenheit (letzte Woche, letzter Monat, etc.)?



Shownotes Links - Judith Juhnke

Free Video-Training "Bye Bye Stress - Hallo Du": https://tinyurl.com/judith-byebyestress



Links Hans-Heinz Wisotzky:


Youtube - https://bit.ly/2GnWMFg


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page